Island 2018 – Tag 6

Wie auch schon die letzten Tage…. Früh aufstehen !

Wir sind dann doch tatsächlich noch einmal zu den Schwefelfeldern runter. Wieder durch die kalte Winterlandschaft welche sich kaum geändert hatte. Es war immer noch windig und die Sicht war sehr eingeschränkt.

Wieder im Winter angekommen.

 

Blödes, ach ne… ich muss ja „tolles“ Schaf auf Island schreiben !

Die letzte Abfahrt vor den Schwefelfeldern, welch noch ca. 5 km entfernt waren, sieht man links in den Bergen dichten Qualm aus dem Boden aufsteigen. Vielleicht müssen wir ja gar nicht mehr bis ganz nach unten ! Mussten wir doch, so toll sah es dann vom nahen auch wieder nicht aus .

Unten an den Schwefelfeldern angekommen, wundersamer weise roch es hier immer noch leicht unangenehm, machten wir wieder ein paar Bilder. Leider war es auch hier alles „grau in grau“ was auf unseren Bildern nicht so besonders gut kommt. 

Weiter ging es immer der Küste Richtung Osten entlang. Auch hier gab es immer mal wieder tolle Spots aber die Dichte der Sehenswürdigkeiten ließ langsam nach. Ja, tolle Landschaft. Man werkte aber, dass so langsam die Luft raus war bei uns beiden. Die Stops wurden seltener und man ist bei den Halts bei weiten nicht mehr so aus dem Häuschen wie noch vor Tagen. Mag sein, dass das Wetter auch einen entscheidenen Beitrag dazu leistete. 

Das Wetter ist heute Grau in Grau

Weiter der Küste entlang. 

Fast wie Winter in Island.

 

Das Hostel war wieder einmal recht gut, irgendwie haben wir mit den Teilen immer Glück. Oder sind die einfach durch die Bank so gut hier ?

This entry was posted in Blog, Meine Islandreise.