Vorher- Nacherbilder

Hier zeige ich euch drei immer wieder beliebte Vorher- Nachherbilder .

Wie ihr hier sehen könnt fotografiere ich überwiegend vor „neutral-grauem“  Hintergrund, was das austauschen eines Hintergrundes erheblich vereinfacht, da dieser dann über Verrechnungsmethoden weitgehend eliminiert werden kann . Hintergründe finden ich auf Stockfotoseiten oder nehme diese selber auf.

In den meisten Fällen besteht der Hintergrund aber nicht nur aus einer einzelnen Aufnahme, sonder aus verschiedenen Bildelemente.

„Julia am Louvre in Paris“

Es müssen nicht immer aufwendige Composings sein, Bildbearbeitung findet auch bei der Fotografie seinen Platz.

Aufgenommen wurde dieses Bild tatsächlich am Louvre in Paris. Ein paar Leute mussten im Hintergrund entfernt werden, dann der Farblook und ein Lensflare wurden eingesetzt.

„Captain“ Jack Sparrow:

Björn Kuhlow in seiner Glanzrolle !

So viel wurde hier gar nicht gemachte ihr sehne könnt.

Ein klein wenig Hintergrund, bestehend aus zwei Dateien ( Takelage und Wolken ) und Farben angepasst. Dann noch etwas Dodge&Burn und die Ränder abgedunkelt. Fertig !

Arbeitsaufwand bei solch einer Montage ist ca. 1 Stunde

Das zweite Bild mit Björn.

The Crow.

Auch hier wurde wieder ein Hintergrund eingesetzt, dieser mit einer gehörigen Unschärfe versehen, das Ganze Bild an den Rändern abgedunkelt. Nicht zu vergessen Augen hervorholen indem diese etwas aufgehellt wurden. Die Farben wurden, wie man unschwer erkennen kann, ins kühl wirkende blau gezogen. Noch etwas Dodge&Burn … fertig !

Sweeney Todd

Bella Black

mit einem ihrer atemberaubendem Kostümen !

Tribute von Panen:

Eine wirklich sehr schnelle Montage. Hier wurde lediglich der Hintergrund mittels einer Überlagerungstechnik getauscht.

Interessant an dieser Technik ist sicherlich , dass die originalen Schatten erhalten bleiben.

Anni-03_vhnh

Eine Ausschnittvergrößerung aus einem Bild mit Kayla !

Kleine Spielerei !

Hintergrund getauscht Farben angepasst und ins Kühle gezogen, dazu dann noch eine paar Lichteffekte eingefügt.

caro_06_vhnh