Facebook News

fb-banner-hp Für all die jenigen die nicht bei Facebook angemeldet sind, aber dennoch gerne auf dem Laufenden sein wollen, habt ihr hier die Möglichkeit mal auf meiner Facebookseite rein zu schauen.   letzt

Heiko Warnke hat 2 neue Fotos hinzugefügt.

Nun bin ich ganz darüber hinaus gekommen die Bilder vom "1000 und 1 Nacht" -Shooting zu veröffentlichen .

Modelle: Kaddi Wunder und Anni Honig
Visa: Josephine Hölscher
Bild und Bearbeitung: Heiko Warnke
... See MoreSee Less

Nun bin ich ganz darüber hinaus gekommen die Bilder vom 1000 und 1 Nacht -Shooting zu veröffentlichen .

Modelle: Kaddi Wunder und Anni Honig
Visa: Josephine Hölscher
Bild und Bearbeitung: Heiko Warnke

Noch mal etwas vom Harz Wochenende mit wirklich sehr lieben Leuten !

Model: Anni Honig
Visa: Josephine Hölscher
Bild: Heiko Warnke
... See MoreSee Less

Noch mal etwas vom Harz Wochenende mit wirklich sehr lieben Leuten ! 

Model: Anni Honig
Visa: Josephine Hölscher
Bild: Heiko Warnke

Schön war es, das Wochenende im Harz !
Und ein paar Bilder sind bei der Sache dann auch noch heraus gekommen 😉

Lena Standar-Meihsner
Visa: Josephine Hölscher
... See MoreSee Less

Schön war es, das Wochenende im Harz ! 
Und ein paar Bilder sind bei der Sache dann auch noch heraus gekommen ;-)

Lena Standar-Meihsner
Visa: Josephine Hölscher

Shooting - WE im Harz ... See MoreSee Less

Ein tolles Video ❤❤ danke dafür! Josi, du bist unglaublich schön! Du darfst gern öfter mal zu sehen sein 🙂 Ich bin auf eure Bilder gespannt ❤

2 weeks ago   ·  4
Avatar

Es war mega schön dort. Danke das ich dabei sein durfte 😍

2 weeks ago
Avatar

Bin auch auf die Bilder gespannt 👍

2 weeks ago
Avatar

Comment on Facebook

Mal etwas "Winterliches"

Anni Honey und Lena Standar-Meihsner
Visa: Josephine Hölscher
... See MoreSee Less

Mal etwas Winterliches

Anni Honey und Lena Standar-Meihsner
Visa: Josephine Hölscher

Mal wieder ein kleines Vorher- Nachherbild.
Dieses mal war es kein Composing ... warum auch wenn doch alles so passend da ist 😉
... See MoreSee Less

Mal wieder ein kleines Vorher- Nachherbild.
Dieses mal war es kein Composing ... warum auch wenn doch alles so passend da ist ;-)

Die Dame links arbeitet glaub ich ganz neu bei uns. Cool!

3 weeks ago

2 Replies

Avatar

Comment on Facebook

Das Video zu diesem Bild könnt ihr etwas weiter unten sehen. Was ich dann daraus mache seht ihr nun hier 😀 Ich hoffe es gefällt ... dann lasst doch mal ein Like da 😂 ... See MoreSee Less

Das Video zu diesem Bild könnt ihr etwas weiter unten sehen. Was ich dann daraus mache seht ihr nun hier 😀 Ich hoffe es gefällt ... dann lasst doch mal ein Like da 😂

Heiko Warnke ist mit Dominik Gobrecht und Martin Reichardt unterwegs.

Das zweite aus HH
Spass hat eew mit der Gruppe auf jeden Fall gemacht.
... See MoreSee Less

Das zweite aus HH 
Spass hat eew mit der Gruppe auf jeden Fall gemacht.

Von WE ... See MoreSee Less

😉 sieht spaßig aus bei nicht so gutem wetter

3 weeks ago
Avatar

Wieso am Samstag war das Wetter top .....war ja selbst in Hamburg :-

3 weeks ago
Avatar

Tanzmariechen auf hanseatisch?

3 weeks ago

1 Reply

Avatar

Comment on Facebook

Heiko Warnke ist mit Madlen Herrmann und 3 weiteren Personen unterwegs.

Gestern war ich nun also den ersten Tag mit der Sony unterwegs. Es ging in den Hamburger Speicherstadt und dort habe ich mich mit ein paar Piraten getroffen.
Klar, bei dem Bild ist dann auch etwas Photoshop im Spiel .... aber nicht so viel wie manch einer vielleicht vermuten würde.
... See MoreSee Less

Gestern war ich nun also den ersten Tag mit der Sony unterwegs. Es ging in den Hamburger Speicherstadt und dort habe ich mich mit ein paar Piraten getroffen.
Klar, bei dem Bild ist dann auch etwas Photoshop im Spiel .... aber nicht so viel wie manch einer vielleicht vermuten würde.

View previous comments

Sehr sehr tolle Arbeit! 🙂 Vielen Dank für das tolle Shooting gestern

3 weeks ago

2 Replies

Avatar

Wie immer Heiko, klasse Arbeit!

3 weeks ago

1 Reply

Avatar

Leider Geil

3 weeks ago

2 Replies

Avatar

Ein tolles Bild

3 weeks ago   ·  1
Avatar

Captain Jack Sparrow Double NRWMagaaaaaaaaa GUT!!!!

3 days ago
Avatar

Comment on Facebook

Es gibt mal wieder etwas neues .. ... See MoreSee Less

Es gibt mal wieder etwas neues ..

Gestern war ich mal wieder, seit langer Zeit outdoor mit 5 Modellen in der Hamburger Hafencity fotografieren. Der "Nachwuchs" musste ausgeführt und ausgiebig getestet werden. Und wie es so ist bei einem Systemwechsel, alles ist neu, sehr vieles anders und zu Anfang ungewohnt bis hin zu verwirrend. " Mist, wo kann ich den hier die ISO einstellen ?, ahhhh ich bekommen noch eine Krise,... wo war denn nun der Weißabgleich noch mal ?" Aber, und da bin ich mir sicher, das kommt noch mit der Zeit 😉
Mein erster Eindruck von der Sony 7R III. Sie schreit dich förmlich mit den Worten...
"Herzlich willkommen in 21 Jahrhundert"
an ;-). Es ist schon genial was auf einmal so alles geht. Was nun mit meiner treuen Canon 5D MK III, nach diesem ersten Sony- Tag mit der passier ? Ich weiß es noch nicht ... eventuell werde ich Sie als Backupsystem behalten ... fotografieren, so denke zumindest heute, werde ich mir ihr aus diversen Gründen, vermutlich nur noch sehr selten. Na ja ... die nächsten Tage oder Wochen, wen nicht´s bei der Fotografie schief gehen darf, werde ich sie vermutlich doch noch aus der Tasche holen 😉
Bis ich etwas sicherer mit dem Umgang der "kleinen" bin.
... See MoreSee Less

Gestern war ich mal wieder, seit langer Zeit outdoor mit 5 Modellen in der Hamburger Hafencity fotografieren. Der Nachwuchs musste ausgeführt und ausgiebig getestet werden. Und wie es so ist bei einem Systemwechsel, alles ist neu, sehr vieles anders und zu Anfang ungewohnt bis hin zu verwirrend.  Mist, wo kann ich den hier die ISO einstellen ?, ahhhh ich bekommen noch eine Krise,... wo war denn nun der Weißabgleich noch mal ? Aber, und da bin ich mir sicher, das kommt noch mit der Zeit ;-) 
Mein erster Eindruck von der Sony 7R III. Sie schreit dich förmlich mit den Worten... 
Herzlich willkommen in 21 Jahrhundert 
an ;-). Es ist schon genial was auf einmal so alles geht. Was nun mit meiner treuen Canon 5D MK III, nach diesem ersten Sony- Tag mit der passier ? Ich weiß es noch nicht ... eventuell werde ich Sie als Backupsystem behalten ... fotografieren, so denke zumindest heute, werde ich mir ihr aus diversen Gründen, vermutlich nur noch sehr selten. Na ja ... die nächsten Tage oder Wochen, wen nicht´s bei der Fotografie schief gehen darf, werde ich sie vermutlich doch noch aus der Tasche holen ;-)
Bis ich etwas sicherer mit dem Umgang der kleinen bin.

View previous comments

Schon ein schickes Teil!

3 weeks ago
Avatar

willkommen im club

3 weeks ago   ·  1
Avatar

Willkommen im Club! Wünsche viele angenehme Fotostorries damit!

3 weeks ago

1 Reply

Avatar

Ich will auch

3 weeks ago

4 Replies

Avatar

Sony 😍 du wirst es lieben. Ich nutzte die a99ii. Es ist ein Traum. 📸😍😍 auf gutes Licht und tolle Motive 📸

3 weeks ago

6 Replies

Avatar

Ist zwar nicht mein Ding aber viel Spaß mit der neuen! 😊

3 weeks ago

1 Reply

Avatar

Ich bin mit meiner A7II auch voll zufrieden 😉

3 weeks ago   ·  3
Avatar

ich hoffe für dich, das deine 3er nicht von der Sony-Rückholaktion betroffen ist

3 weeks ago   ·  1

5 Replies

Avatar

Glueckwunsch und willkommen im club 🙂

3 weeks ago
Avatar

Herzlichen Glückwunsch. Feine Kamera. Was geht denn mit der Sony, was mit der 5D nicht geht?

3 weeks ago   ·  1

8 Replies

Avatar

Heiko, viel Spass mit der Neuen. 🙂 Kenne weder Canon noch Sony. Bin Nikon-Fotograf. 😎 Kurz gefasst, was ist dir dann positiv (negativ?) ins Auge gestochen bei der Sony. Danke.

3 weeks ago

1 Reply

Avatar

Willkommen im Sony-Universum. Mit dem System erwirbst du definitiv Zukunftssicherheit. Die Serie 7 ist wirklich robust und dynamisch.

3 weeks ago
Avatar

Mich würden auch die Vorteile der Sony gegenüber der Canon interessieren. Bin Canon User und möchte mich gerne upgraden (Ziel war die Canon 80D), höre aber gerade überall Sony 😅 Sollte ich vielleicht auch wechseln oder ist das gerade eine “Modeerscheinung”? 🤔

3 weeks ago

9 Replies

Avatar

Glückwunsch Heiko

3 weeks ago
Avatar

Comment on Facebook

Vielen Dank für den Tipp mit dem Gimble, habe es grade noch rechtzeitig gelesen 🙂 ... See MoreSee Less

Heiko Warnkeaber gerne doch !

4 weeks ago
Avatar

Comment on Facebook

Heiko Warnke hat eine Veranstaltung hinzugefügt.

Informationen zum Workshop:

Termin: 18.03.20018
Uhrzeit: 10.00 - 18:00Uhr
Trainer: Heiko Warnke

Ort: Mietstudio-Bonn,
GbR Im Gesetz 14.
53227 Bonn.

Kosten: 129,00 € / Person


Weitere Infos unter :
heikowarnke.de/workshop/photoshop-fuer-fotografen-bonn/

Verbindliche Anmeldungen unter :
Weitere Info´s auch unter Tel.: 0176 34060224
... See MoreSee Less

Heiko Warnke hat eine Veranstaltung hinzugefügt.

Termin: 17.03.2018
Uhrzeit: 10.00 - 19:00Uhr
Trainer: Heiko Warnke
Ort:Mietstudio-Bonn GbR Im Gesetz 14 53227 Bonn www.mietstudio-bonn.de
Kosten: 179,00 € inkl. MwSt./Person

Bei diesem Workshop wird es um die Entstehung von Composings in Adobe Photoshop gehen,
aber zu allererst werdet ihr gemeinsam mit mir und unserem Model "Carry Inked" ein paar Fotoaufnahmen im Studio erstellen.
Hier wird es um die Beleuchtung des Set´s und lauter "Kleinigkeiten" gehen
auf die ich schon im Vorfeld achte damit das spätere Composing möglichst leicht und überzeugend gelingt.
Auch ihr werdet während des Shootings die Möglichkeit haben mit der eigenen Kamera eigene Bilder incl. eigener Bildidee zu machen.
Nach einem kleinen Pause werde ich euch zeigen, wie aus den gerade geschossenen Bildern eindrucksvolle Composings entstehen können.
Wichtig...., es wird kein „ich zeige euch wie es geht, und ihr schaut zu“ -Workshop.
Photoshop lernt man nicht alleine duchs zuschauen, daher werdet ihr ein erstes eigenes Composing wärent der Workshops unter meiner Anleitung erstellen.
Ich werde euch die Techniken vermitteln, diese zeigen und immer wieder mit Rat und Tat zur Seite stehen.
So wir Stück für Stück und verständlich ein neues Bild entstehen. Aus der Erfahrung herraus werdet ihr an diesm Workshoptag mit Sicherheit ein zweites Composing, schon alleine, hinbekommen.
Natürlich stehe ich auch hier immer wieder zur Seite.

Was erwartet euch ?:
Geringe Teilnehmerzahl
Worauf achte ich beim fotografieren und der Lichtsetzung im Studio
Was muss ich schon beim erstellen der Rohaufnahme beachten ?
Camera RAW
Wie bereite ich die Aufnahme für ein Composing vor ?
Woher bekomme ich Hintergrunddateien oder wie erstelle ich diese ?
Wie füge ich einen beliebig neuen Hintergrund ein ?
Kein „ich zeige euch wie es geht, und ihr schaut zu“ -Workshop
Tipps und Tricks um das Model mit der Umgebung zu Verschmelzen.
Lichtquellen einfügen und dem Bild einen neuen Farblook geben.
Dodge & Burn
Farblook
Finish

Vorkenntnisse: Die Teilnehmer sollten schon einmal mit Ebenen in Photoshop gearbeitet haben. Der Umgang mit dem Standardwerkzeugen wie Pinsel und Stempel sollte bekannt sein.
Mitbringen:
Außer Motivation und die Lust auf Bildbearbeitung, einen Computer oder Laptop mit installierten Photoshop ab der Version CS 4.
Möchtest du gerne eigene Bilder machen, dann denke auch an eine Kamera mit Blitzschuh, sowie einen vollen Akku und eine Speicherkarte !
Bei der Bildbearbeitung ist ein Zeichentablet von Vorteil, aber nicht zwingend nötig !

Das Modelhonorar, Softdrinks sowie kleine Snacks sind im Preis enthalten.

Verbindliche Anmeldungen unter :

mail@heikowarnke.de

Noch Fragen ? Dann melde dich bei mir : Tel.: 0176 34060224
... See MoreSee Less