Fuerteventura

Das erste mal in meinen Leben dass ich auf Fuerteventura war. Im Vorfeld sagten alle zu mir „entweder wirst Du es lieben oder hassen“ nun ja, dazu komme ich dann später !

Und auch wenn es ungewöhnlich für mich ist, dieses mal habe ich die Reise nicht selber organisiert. Nein, dieses mal habe ich es mir ganz einfach gemacht und bin mit den Mädels von „Stay Salty“ gereist.

Ein erst einmal unschlagbarer Vorteil, mann muss sich um nichts kümmern.

Das Ganze hat dann aber natürlich, wie fast immer im leben, zwei Seiten. Die Rückseite der Medaille: Es wird dir der Ort des Shootings, Zeiten, was Geshootet wird mehr oder weniger vorgegeben, eigene Gedanken sind kaum machbar, und Du teilst dir die beiden Modelle mit sechs weiteren Fotografen. Hast also ein bestimmtes Zeitfenster was nicht immer sehr üppig gerechnet war.

Vorweg gesagt, die beiden Modelle waren immer recht gut vorbereitet, haben für uns wirklich tolle Locations herausgesucht und hatten immer, für den Fall das mal etwas nicht klappt, eine Ersatzlokation parat. Von da her gab es, aus meiner Sicht, also schon mal nichts zu meckern.

Aber es ist alles sooooo sehr anders als meine Reisen. Zum ersten hatten wir, wie bereits erwähnt, auf zwei Modelle sechs Fotografen. Bei meinen eigenen Reisen sah die Konstellation komplett anders aus, vier oder fünf Modelle auf zwei Fotografen.

Kroatien oder Mallorca waren wesentlich Familiärer, schon alleine weil wir alle wirklich fast den gesamten Tag zusammen verbracht hatten. Da wurde zusammen eingekauft, essen gemacht, Shootings besprochen und abends, bei einem Glas Wein oder Bier, geplant oder Bilder vom letzten Shooting betrachtet.

Aber wieder zu Fuerteventura.

Desiree und Sara, unsere beiden Modelle, sind wenn Sie vor der Kamera stehen das die Körperspannung angeht der Hammer. Ich liebe es !

Und ja ….. schon alleine dadurch sind super Bilder entstanden.

Zum Thema Fuerteventura. Ich selber würde dort vermutlich keinen Urlaub machen wollen, finde die Insel zum Shooten aber fantastisch !

 

 

This entry was posted in Blog.