Bella Italia, Bella Venezia !

Vier Tage Venedig liegen nun hinter mir.

Mit dabei waren die beiden Modelle Nicole und Samantha, meine „immer dabei Visa“ Josephine Hölscher  sowie Andre und Markus als zusätzliche Fotografen.

Wie so oft sind wir auch dieses mal in einer RBNB-Wohnung im Stadtkern untergekommen. Ganz in der Nähe der Rialto-Brücke, nur 5 Gehminuten entfernt.

Venedig selbst haben wir auf dem Wasserweg per Boot erreicht

was zwar eine gute Stunde Bootstour bedeutete, aber die Anreise vom Flughafen Marco Polo mit dem Bus über die lange Brücke kam irgendwie nicht in Frage. Im Venedig angekommen wurde uns dann vom Vermieter mitgeteilt, dass die Wohnung noch nicht sauber und bezugsbereit sei wir uns aber trotzdem dort treffen werden. Nach einigem hin und her war irgendwann klar das der Reinigungstrupp heute nicht mehr erscheinen werde und wir auf ein Zimmer im Hotel ausweichen müssten. Natürlich auf kosten des Vermieters der Wohnung.  „Morgen früh ist die Wohnung dann aber bezugsfertig“ so wurde uns versprochen. Im Hotel angekommen bezogen wir erst einmal unsere Zimmer, welche recht nett waren, und gingen im Anschluss zu einer kleiner Pizzaria ganz in der Nähe.

 

Die Mädeln mussten dann irgendwann zu Bett „schließlich sollen wir morgen gut aussehen“meinten Sie noch und verschwanden recht schnell. Wir verabschiedeten vorher noch und schmiedeten gleich darauf „kleine Pläne“ . „Jetzt zu Bett, das kommt gar nicht in Frage“ also zog Markus und ich durch das nächtliche Venezia mit seine vielen dunklen Gassen, toll beleuchtete Brücken  und Kanäle.

Die Stadt ist schon an Tage der Wahnsinn, nachts verschlägt sie einem den Atem ! 

So schlenderten wir dann also durch Venedig, immer Richtung Markusplatz und dem Dogenpalast. Nach einer Stunde Weg, eigentlich ist Venedig nicht so besonders groß dass man vom Hotel bis zum Platz 60 min brauchen könnte, meinte Markus dann auf einmal  „Hey, an diesem Platz waren wir doch schon mal“. Kann nicht sein, oder ? Zum Glück hat er eine App auf seinem Phone die unseren Weg mitgeschnitten hat. Diese berichtete uns nun, dass wir zu Anfang in die falsche Richtung gelaufen sind,  dann später jedoch in einem weiten Bogen zurück zu diesem Platz gelaufen sind. 60 Minuten Fußmarsch für die Katz, dem Markusplatz nicht einen Meter näher gekommen.  Aber was soll’s … der Weg ist das Ziel und wir haben so ein paar tolle Ecken kennen lernen dürfen 😉 Irgendwann haben wir dann aber auch den Markusplatz gefunden …. Der Rückweg war …. sagen wir mal so, auch wieder nicht wirklich direkt 😉

 

Zurück im Hotel. 

Da gab es einen kleinen Automaten im Hotel, und da bekanntermaßen diese Automaten keine Öffnungszeiten haben bekamen wir doch glattweg noch früh am Morgen je ein kleine Flasche Wein !!  Praktisch diese Automaten, oder ? Wie der Zufall es wollte hatte unser Zimmer glattweg einen Balkon hoch über den Dächern von Venedig. So schmeckt die Flasche wein doch gleich doppelt so gut. Frühstück im Hotel und anschließend dann mit dem vielen Gepäck zur Wohnung welche, wer hätte das gedacht , tatsächlich bezugsfertig war.

Die RBNB-Wohnung

war eigentlich wie erwartet, hatte drei Schlafzimmer und eine Schlafcouch im Wohnzimmer. Unsere Visa hat dann auch gleich mal den Küchentisch als MakeUp Abstellfläche beschlagnahmt und meinte recht bestimmend „das dass nun ihr Reich wäre“. OK, mit der Visa will sich echt niemand anlegen, so sei es dann also 😉 Ein Haufen am Paletten, Pinsel, Cremes, Lockenstäbe usw hatten also ein neues zuhause 😉

Essen zubereiten war nun etwas schwieriger aber machbar. Josy ging also frisch ans Werk,  Nicole musste aufgestellt werden und war dann nach einer guten Stunde startbereit. Nun war Samantha an der Reihe. Die Zeit wurde, wie fast immer , genutzt um schon mal ein paar Aufnahmen mit Nicol and der Strasse zu machen.

Ich beobachtet das Treiben auf der Strasse durch unser Wohnzimmer. Und da Kahm mir eine Idee. Wie wäre es denn wenn ich mich auf die Strasse stelle und mein Model, in leichter Bekleidung hier ma Fenster stehen würde, ganz so als sei Sie gerade aufgestanden und genießt einen ersten Kaffe in der Morgenluft.

Abwarten bis Andre mit Nicole fertig ist, Idee besprechen und los geht es. Die Ganze Sache war dann schon etwas wackelig. Das Fenster ist, von der Wohnzimmerseite aus,  sehr hoch. Nicole musste sich auf etwas stellen, damit Sie weit genug herausschaut, uns das was alles andere als Standfest. Und …. wir hatten doch noch diese Rose von gestern. Passt perfekt !

Am nächsten Morgen.

Wach werden und frühstücken, so der Plan. Das mit dem Frühstück war nun aber gar nicht so einfach, irgendwie haben wir nicht so recht eine Bäcker gefunden. So musste es also ein recht bescheidenes Frühstück sein. Kaffee gab es aber, auch ein wenig Gebäck !

Ab zur Rialtobrück …. Bilder machen. Wie schon zu erwarten war es hier unheimlich voll, mit etwas Geduld und Zeit bekennst Du aber immer die Gelegenheit deine Bilder zu machen. Sollte es mal zu voll sein setzt man sich einfach ein wenig und genießt den Canale Grande bei Sonnenschein. Hier tummeln sich so viele Fahrzeuge recht gemächlich auf und ab , langweilig wir das nicht. Und wir sind ja nicht ausschließlich da um Bilder zu machen !

 

Na ja …. so ging der Tag dann also weiter. Bilder machen, laufen, schauen und immer wieder mal anhalten und nach tollen Gelegenheiten schauen. Abends dann Pasta in der Wohnung.

Markus und ich waren ja die Nacht zuvor unterwegs, sprachen über Venedig bei nacht. Das wollten die Mädels dann aber doch auch noch sehen. Natürlich kam die Kamera mit, ein kleines Lichtpanel packte ich auch ein.

Tatsächlich machten wir dann am Markusplatz auch noch ein paar Bilder.

Wir haben auch an diesem  Abend sehr viele Bilder gemacht, und eigentlich sollten dann auch noch welche am Abreisetag sehr früh morgens folgen. Meine Bildidee war mit dem Modellen sehr früh aufstehen, 15 min bis zum Marktplatz um dort noch ein paar Bilder an der Säufzerbrücke und dem Dogenpalast zu machen.  Leider hatten wir an diesem Tag ein wenig Pech mit dem Wetter. Regen und ein wolkenverhangener Himmel begrüßte uns. Nachdem ich also rechtzeitig aufgestanden war, mir das Wetter draußen ansah, beschloss ich die Mädels weiter schlafen zu lassen.

Kleiner Film erstellt von Markus …. wenn auch nur für Eingeweihte, aber er gibt einige Situationen ganz gut wieder !!!

Wir müssen unsere Unterkunft so gegen 10:00 Uhr frei machen. Frühstück sollte es also erst nach 10 Uhr geben. Sachen packen und auf dem Weg zum Wassertaxi in einem kleinen gemütlichen Kaffee einkehren. Dort haben wir in aller Ruhe gefrühstückt. Etwas traurig machen wir uns nun also alle wieder auf den Weg Richtung Airport.

Mein Fazit !

Mit der Auswahl der Modell und der Zusammenstellung der Gruppe haben wir mal wieder alles richtig gemacht ! Wir haben uns alle sehr gut verstanden, hatten ein tolles verlängertes WE mit unendlich viel Spass, guten Bildern und tollen Erlebnissen. Wird es ein Venedig 2019 geben ? Auf jeden Fall !!!! Mit der gleichen Zusammensetzung ? Warum nicht, es wären zwar wieder die selben Modelle, wir haben aber noch so viele Bildmotive nicht im Kasten. Und Sammy und Nicole waren einfach der Hammer. Josephine steht eh nicht zur Debatte … die kommt, so sie denn will, auf jeden Fall wieder mit !!

 

 

 

This entry was posted in Blog.